Zwei Nationen spielen Boule

Steinberg-Deckenhardt. Auf dem Steinberger Bouleplatz sind jetzt deutsche gegen französische Bouler angetreten. Hintergrund war eine Einladung der Interessengemeinschaft Steinberger-Deckenhardter Vereine an den Partnerschaftsverein aus Moyenmoutier, der Partnergemeinde der Gemeinde Oberthal

 Die organisierenden Mittwoch-Bouler mit den französischen Gästen. Foto: privat

Die organisierenden Mittwoch-Bouler mit den französischen Gästen. Foto: privat

Steinberg-Deckenhardt. Auf dem Steinberger Bouleplatz sind jetzt deutsche gegen französische Bouler angetreten. Hintergrund war eine Einladung der Interessengemeinschaft Steinberger-Deckenhardter Vereine an den Partnerschaftsverein aus Moyenmoutier, der Partnergemeinde der Gemeinde Oberthal.Acht Vereinsmitglieder aus Frankreich sowie deren Vorsitzender Guy Remi und der stellvertretende Vorsitzende Michel Thiriet traten die Reise ins Saarland an. Christian Bergeret von den "Mittwoch-Boulern" übernahm die Begrüßungsrede.

Danach wurden die ersten Boulespiele, wobei die Mannschaften vor jeder Runde neu ausgelost wurden, ausgetragen. Bei freundschaftlicher Stimmung konnte man den Erfindern des Boule-Spiels oft Paroli bieten, und auch der Spaß kam bei den Spielen nicht zu kurz. Aufgrund des schlechten Wetters wurde am Sonntagvormittag das Boulespielen mit anschließendem Grillen auf den Sportplatz verlegt. Hier zeigten die französischen Spieler, dass Boule durchaus ein Allwettersport ist.

So spielte man trotz Regen mit Regenjacken gekleidet fast vier Stunden lang. Organisiert wurde der Aufenthalt von den "Mittwoch-Boulern". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort