Zwei Maskierte drohen mit Pistolen

St. Ingbert. Zwei dunkel gekleidete und auch dunkel maskierte Männer haben am Donnerstagabend um 23.45 Uhr einem nach Hause kommenden St. Ingberter Geschäftsinhaber im Bereich Hobels-/Bert-Brecht-Straße aufgelauert. Die beiden Räuber bedrohten ihn mit Pistolen und nahmen ihm seine Geldbörse mit Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Hundert Euro ab

St. Ingbert. Zwei dunkel gekleidete und auch dunkel maskierte Männer haben am Donnerstagabend um 23.45 Uhr einem nach Hause kommenden St. Ingberter Geschäftsinhaber im Bereich Hobels-/Bert-Brecht-Straße aufgelauert. Die beiden Räuber bedrohten ihn mit Pistolen und nahmen ihm seine Geldbörse mit Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Hundert Euro ab. In der Geldbörse befanden sich auch eine Kundenkarte der Metro, eine Krankenkassenkarte und ein EU-Führerschein. Laut Polizei flüchteten die beiden Bewaffneten zunächst durch die Hobelsstraße in Richtung Pfarrer-Lauer-Straße und zur Reinhold-Becker-Straße. Beide Räuber wurden als etwa 35 Jahre alt eingeschätzt, wobei der eine als etwa 1,80 Meter groß und kräftig muskulös, der andere als etwas kleiner und schmaler als sein Komplize beschrieben werden. Der Überfallene hat nach der Tat laut herumgeschrieben, so dass womöglich Zeugen im Wohngebiet Hobels auf die Täter aufmerksam wurden. schetHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort