Zwei Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl

BeckingenZwei Kandidaten bei der BürgermeisterwahlRund 13 000 Bürger der Gemeinde Beckingen sind am Sonntag aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Zum zweiten Mal wird der Rathauschef in der Gemeinde per Direktwahl bestimmt

Beckingen

Zwei Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl

Rund 13 000 Bürger der Gemeinde Beckingen sind am Sonntag aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Zum zweiten Mal wird der Rathauschef in der Gemeinde per Direktwahl bestimmt. Zwei Kandidaten stehen zur Wahl: Die CDU setzt auf Amtsinhaber Erhard Seger (61), die SPD schickt den Honzrather Ortsvorsteher Joachim Gratz (58) ins Rennen.

> Seite C2: Bericht

Perl

Erfolgreiche Eisweinlese an der Obermosel

Drei saarländische Winzer an der Obermosel haben am Freitag den Eiswein gelesen. Bei klirrender Kälte ging es für Helmut Herber, Thomas Schmitt und Ralf Petgen und ihre Helfer zu früher Stunde in die Weinberge. Die Ausbeute war nach Auskunft der Winzer zufriedenstellend.

> Seite C3: Bericht

rimlingen

Abstiegskampf für Tischtennis-Teams

Abstiegskampf ist angesagt - sowohl bei den Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem als auch bei den Herren aus Besseringen. Für beide Regionalligisten steht am Wochenende der letzte Spieltag des Jahres auf dem Plan.

> Seite C8: Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort