Zwei junge Homburger Serien-Einbrecher auf frischer Tat gefasstZwei junge Homburger Serien-Einbrecher auf frischer Tat gefasst

Homburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Polizei zwei junge Männer aus Homburg festgenommen, auf deren Konto mehrere Einbrüche der letzten Wochen gehen.Wie die Homburger Kripo gestern mitteilte, waren die Beamten gegen vier Uhr von einem Mann gerufen worden, der von lauten Klopfgeräuschen berichtete

Homburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Polizei zwei junge Männer aus Homburg festgenommen, auf deren Konto mehrere Einbrüche der letzten Wochen gehen.Wie die Homburger Kripo gestern mitteilte, waren die Beamten gegen vier Uhr von einem Mann gerufen worden, der von lauten Klopfgeräuschen berichtete. Wie sich später herausstellte, stammten diese von einem 16- und einem 20-Jährigen, die versuchten, eine Geldkassette gewaltsam zu öffnen, die zuvor bei einem Einbruch in ein Homburger Feinkostgeschäft erbeutet worden war. Nach einer kurzen Flucht konnten die beiden Räuber gestellt und festgenommen werden.Laut Polizeiangaben legten beide Täter umfassende Geständnisse ab, durch die insgesamt sieben weitere Einbrüche, die im Februar in Homburg begangen wurden, aufgeklärt werden konnten. Darunter Einbrüche in verschiedene Gaststätten oder das Homburger Bürgeramt. Beute der zwei Räuber waren dabei unter anderem Bargeld, Spirituosen oder Flachbildschirme. Bereits in der Nacht zum Mittwoch hatte das Duo zwei Einbrüche begangen, da beide Täter nicht vorbestraft sind, wurden sie aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet jetzt ein Gerichtsverfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort