Zwei Hunde unversorgt im stockdunklen Keller

Fenne. Am Samstag gegen 17 Uhr wurde die Völklinger Polizei von Mitarbeitern eines Saarbrücker Tierheimes um Unterstützung in der Fenner Hausenstraße gebeten. Die Beamten teilten gestern mit, dass die Tierschützer von besorgten Nachbarn angerufen worden waren

Fenne. Am Samstag gegen 17 Uhr wurde die Völklinger Polizei von Mitarbeitern eines Saarbrücker Tierheimes um Unterstützung in der Fenner Hausenstraße gebeten. Die Beamten teilten gestern mit, dass die Tierschützer von besorgten Nachbarn angerufen worden waren. Diese hatten berichtet, in einem leerstehenden Haus befänden sich Hunde, die nicht mehr artgerecht versorgt würden. Wie die Polizei berichtet, waren aus dem Keller des völlig heruntergekommenen Anwesens wimmernde Geräusche eines Hundes zu hören. Die Polizei öffnete gewaltsam eine der Kellertüren. Beißender Gestank schlug den Beamten entgegen: Fast der gesamte Boden des stockdunklen Raumes war mit Urin und Kot bedeckt. In einem Napf war nur noch eine geringe Menge Wasser, versetzt mit Futterstückchen und Kot. Bei der anschließenden Suche fanden Polizisten und Tierschützer zwei Mischlingshunde, die völlig verängstigt und verstört wirkten. Sie wurden von den Mitarbeitern des Tierheimes in Obhut genommen. Gegen die Besitzer wird jetzt wegen Tierquälerei ermittelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort