Zwei Hochsprungtitel bei deutschen Seniorenmeisterschaften

Erfurt. Fünf Medaillen, darunter zweimal Gold im Hochsprung, brachten die Leichtathleten aus dem Kreis Saarlouis am Wochenende von den deutschen Meisterschaften der Senioren in Erfurt mit nach Hause. Am erfolgreichsten mit einmal Gold und Silber war dabei Hochspringerin Ulrike Julien vom LAC Saarlouis

Erfurt. Fünf Medaillen, darunter zweimal Gold im Hochsprung, brachten die Leichtathleten aus dem Kreis Saarlouis am Wochenende von den deutschen Meisterschaften der Senioren in Erfurt mit nach Hause. Am erfolgreichsten mit einmal Gold und Silber war dabei Hochspringerin Ulrike Julien vom LAC Saarlouis. In ihrer Paradedisziplin überquerte sie alle Höhen bis 1,61 Meter im ersten Versuch und sicherte sich nach dem Hallentitel im Winter nun auch den Freilufttitel in der Klasse W45. "Ich bin sehr zufrieden, dass ich die 1,62 Meter von den Saarlandmeisterschaften bestätigen konnte", strahlte sie. Auch mit ihren 63,86 Sekunden über 400 Meter war sie zufrieden. Das reichte hinter Margaret Dilg (LG Würm Athletik) in 63,29 Sekunden zum Vizemeistertitel.Die zweite Saarlouiser Goldmedaille holte sich in der Altersklasse M45 Juliens Vereinskollege Martin Schumacher mit 1,78 Meter ebenfalls im Hochsprung. Der Titelverteidiger war aber vor allem froh, dass er nach einer Wadenzerrung rechtzeitig vor den Meisterschaften wieder fit geworden war. "Erst am Montag vorher konnte ich im Training einen erfolgreichen Test absolvieren", beschreibt er die Vorbereitung. "Der Titel war da schon etwas überraschend."

Wie schon in der Halle konnte sich Gerhard Adams (LC Rehlingen) über Bronze im Sprint freuen. In der Klasse M75 kam er in 14,72 Sekunden über 100 Meter bis auf eine Hundertstelsekunde an seine Bestzeit aus dem Vorjahr heran. Teamkollege Reiner Zender verpasste dagegen in der Klasse M45 knapp den Sprung aufs Podium: In 4:16,84 Minuten war der Titelverteidiger zwar schneller als im Vorjahr, diesmal reichte diese Zeit aber nur für de Rang vier. Stefan Hessling (M40, LAC Saarlouis) holte mit Silber diesmal die erhoffte Medaille im Kugelstoßen, die er in der Halle noch knapp verpasst hatte. Mit 13,11 Metern blieb er aber deutlich unter seiner Saisonbestleistung. manFoto: Dietze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort