Zwei freundliche Zwergkaninchen suchen ein neues Zuhause

Dillingen · In Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Dillingen stellt die Saarbrücker Zeitung in regelmäßigen Abständen Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Heute geht es um zwei Zwergkaninchen.

Die weiß-schwarze weibliche Nina wurde etwa im Juni 2011 geboren und kam wegen einer Tierhaarallergie der Vorbesitzer zu uns ins Tierheim.

Leider wurde Nina in ihren ersten Lebensmonaten alleine, ohne Artgenossen gehalten. Nina ist ein neugieriges, aufgeschlossenes und freundliches Kaninchen, das sich schnell in unserem Kleintierzimmer eingewöhnt hat.

Beim täglichen Freilauf außerhalb des Käfigs hat sie sich sehr schnell unserem kastrierten Zwergkaninchen-Bock Mike angeschlossen und teilt seither einen Käfig mit ihm. Beide genießen ihr neues, gemeinsamen Leben und liegen meist eng aneinander gekuschelt in ihrer Lieblingsecke. Mike ist ein freundlicher, lieber Genosse, der als Fundtier zu uns kam. Geboren wurde er vermutlich im Oktober 2011.

Informationen gibt es beim Tierheim Dillingen, Bruchweg 60, unter der Telefonnummer (0 68 31) 7 15 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort