Zwei Frauen von Unbekannten in Homburg überfallen

Homburg. Handtaschenraub in Homburg: Eine 48-jährige Frau war am Dienstag kurz nach sechs Uhr zu Fuß von der Kaiserstraße in Richtung Uhlandstraße unterwegs, als sie auf zwei junge Männer aufmerksam wurde, die dort auf dem Verbindungsweg standen

Homburg. Handtaschenraub in Homburg: Eine 48-jährige Frau war am Dienstag kurz nach sechs Uhr zu Fuß von der Kaiserstraße in Richtung Uhlandstraße unterwegs, als sie auf zwei junge Männer aufmerksam wurde, die dort auf dem Verbindungsweg standen. Nachdem sie an den beiden Männern vorbeigegangen war, näherten sich diese der Frau plötzlich von hinten und entrissen ihr im Vorbeilaufen mit Gewalt die Handtasche, so die Polizei. In der Handtasche befanden sich persönliche Papiere und Bargeld. Anschließend entfernten sich die beiden Täter in Richtung Tal-Zentrum.Täterbeschreibung: beide Männer sind Anfang 20, schlank, waren bekleidet mit Jeans und dunklen Sturmhauben mit Sehschlitzen für die Augen. Einer der beiden hatte eine dunkelbraune Jacke an und war etwa 1,70 Meter groß. Dieser Täter humpelte leicht bei seiner Flucht. Der andere Täter hatte eine helle Jacke an und war 1,80 Meter groß. Beide Männer haben sich laut Polizei auf Russisch unterhalten.Zu einem weiteren, diesmal versuchten Raub, kam es am Dienstag um 7.45 Uhr im Bereich hinter dem Forum. Auf einem Fußweg zum Hallenbad wurde eine 58-jährige Frau von einem noch unbekannten Mann von hinten umklammert, während der zweite Täter versuchte, der Geschädigten eine Sporttasche zu entreißen. Dies misslang jedoch, so die Polizei. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Täter wurden nach Zeugenangaben wie die beiden Täter des ersten Raubes beschrieben. redMögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei-Bezirksinspektion Homburg unter Telefon (06841) 1060 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort