Zwei Derbys morgen Abend in der Landesliga Ost

Blieskastel/Gersheim · (sho) Sämtliche fünf Kreisteams der Fußball-Landesliga Ost müssen morgen um 19 Uhr zum Wochenspieltag vor Ostern antreten. Dabei kommt es zu zwei Derbys: Im Spiel zwischen dem SC Blieskastel-Lautzkirchen und der SVG Bebelsheim-Wittersheim trifft Gäste-Spielertrainer Torsten Ostermann auf seine zukünftige Elf, die er ab 1. Juli übernimmt. Nach zuletzt fünf Auswärtspartien in Serie darf die SG Blickweiler-Breitfurt auf Rasen in Blickweiler gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim wieder einmal zu Hause ran.

Auf roter Erde in Gersheim geht es für die SG Gersheim-Niedergailbach und die SpVgg. Einöd-Ingweiler darum, durch einen Sieg das Abrutschen in das untere Tabellendrittel zu vermeiden. Am Sonntag sorgte die abstiegsgefährdete SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim durch den 5:1-Heimsieg gegen die ASV Kleinottweiler für Furore. "Das war ein Lebenszeichen zur rechten Zeit. Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen nachlegen", hofft SG-Trainer Frank Oberinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort