Zwei Chöre bieten an diesem Sonntag Weihnachtliches

Herbitzheim. Am Sonntag, 12. Dezember, bestreiten ab 17 Uhr in der St. Barbara-Kirche in Herbitzheim die Gemischten Chöre des Gesangvereins Herbitzheim und Hassel, beide unter der Leitung des Dirigenten Erwin Lück ein gemeinsames Advents- und Weihnachtskonzert unter dem Motto: "Mache dich auf und werde Licht"

Herbitzheim. Am Sonntag, 12. Dezember, bestreiten ab 17 Uhr in der St. Barbara-Kirche in Herbitzheim die Gemischten Chöre des Gesangvereins Herbitzheim und Hassel, beide unter der Leitung des Dirigenten Erwin Lück ein gemeinsames Advents- und Weihnachtskonzert unter dem Motto: "Mache dich auf und werde Licht". Sie singen zu Gunsten der "Aktion Herzenssache", der Kinderhilfsaktion des Saarländischen Rundfunks und des Südwestrundfunks. Herbitzheims Vorsitzender Siegfried Schmidt erläuterte, dass in den vergangenen zehn Jahren 475 Projekte durch die Aktion gefördert worden seien.Dabei seien benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region materiell und ideell unterstützt worden. Mission von Herzenssache sei es bessere Lebensbedingungen für kranke und behinderte Kinder, Bildungschancen für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu erhöhen, eine gesunde Entwicklung und freie Entfaltung für Kinder aus armen Familien zu schaffen sowie bei emotionaler Vernachlässigung und Gewalterfahrung zu helfen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende wird erbeten. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort