Zwei Benefizspiele für Günther Staub in Schnappach

Schnappach · Am heutigen Dienstag und Mittwoch richten der SV Schnappach und der SV Hellas Bildstock zwei Benefizspiele auf der Sportanlage in Schnappach aus. Heute trifft Landesligist Hellas Bildstock um 19 Uhr auf Oberligist FC Hertha Wiesbach. Morgen spielt eine Sulzbachtal-Auswahl um 19 Uhr gegen Saarlandligist SC Friedrichsthal. Gespielt wird für Günther Staub, um ihn bei der Finanzierung einer Prothese und von Umbauten am Haus zu unterstützen.

Die Einnahmen kommen Staub zu Gute. Der 54-Jährige ist in Fußballerkreisen bekannt wie ein bunter Hund. Ende Mai war er mit Freunden auf seine letzte Motorradtour gegangen. Der Familienvater wollte danach seine Maschine verkaufen. "Gille", wie er gerufen wird, verunglückte, stürzte sechs Meter in die Tiefe und verlor den Unterschenkel.

Nur, weil er mit dem Kopf nach unten lag, verblutete er nicht binnen weniger Minuten. Seine Kameraden leisteten Erste Hilfe und retteten ihm so das Leben. Der Unterschenkel konnte aber nicht gerettet werden. Staub sagt: "Ich bin Bluter. Normalerweise hat man da keine Chance. Jemand muss es so gedreht haben, damit es für mich doch noch eine Chance gibt. Dafür bin ich dankbar." Im Januar will er schon wieder arbeiten gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort