Zwei 14-Jährige machen Spritztour mit gestohlenem Wagen

Saarbrücken. Zwei 14 Jahre alte Jugendliche haben in Saarbrücken ein Auto gestohlen und damit eine Spritztour durch Burbach unternommen. Erst nach einem Tankbetrug und einer Verfolgungsfahrt konnten sie gestoppt werden, wie die Ermittler am Wochenende mitteilten

Saarbrücken. Zwei 14 Jahre alte Jugendliche haben in Saarbrücken ein Auto gestohlen und damit eine Spritztour durch Burbach unternommen. Erst nach einem Tankbetrug und einer Verfolgungsfahrt konnten sie gestoppt werden, wie die Ermittler am Wochenende mitteilten.Ein Autohändler aus Burbach hatte am späten Freitagabend der Polizei gemeldet, dass von seinem Firmengelände ein nicht zugelassenes Auto gestohlen wurde. Wenige Stunden später tankten die beiden Jugendlichen in Burbach zwölf Liter Super, aber ohne zu zahlen. Dabei zeichnete eine Videoanlage das Auto-Kennzeichen auf. Eine Polizeistreife entdeckte den gestohlenen Wagen eine Stunde später, konnte ihn aber erst nach einer Verfolgungsfahrt anhalten. Zu diesem Zeitpunkt hatte einer der beiden Jugendlichen den Wagen bereits verlassen und war nach Hause gegangen.

Wie die Polizei herausfand, hatten die Jugendlichen vor ihrem Diebstahl das Kennzeichen eines anderen Autos entfernt und an "ihr" Auto montiert. Wie sie in den Besitz des Schlüssels gekommen waren, muss noch ermittelt werden. Der festgenommene 14-Jährige wurde seinen Eltern übergeben, der Wagen und das gestohlene Kennzeichen ihren Besitzern ausgehändigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort