Zum zwölften Mal: Autokino am Völklinger Weltkulturerbe

Völklingen · Film-Fans sollten sich den Termin schon jetzt vormerken: Vom 29. August bis zum 1.

September gibt es auf dem großen Platz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte wieder Autokino. Das teilt die Firma Evented mit, die das Ereignis seit Jahren mitveranstaltet und technisch betreut.

Dies wird die zwölfte Auflage des weit über Völklingen hinaus bekannten Freiluft-Spektakels sein. Erneut kommt eine 264 Quadratmeter große Kinoleinwand zum Einsatz. Sieben Filme werden an den vier Veranstaltungstagen vorgeführt - und die imposante Hochofen-Kulisse des Weltkulturerbes spielt ihren eigenen Part dabei.

Die Filme: Am Donnerstag sind "Hangover 3" und "Fast & Furious 6" zu sehen. Am Freitag flimmern "Silver Linings" und World War Z" über die Leinwand. Am Samstag folgen "Das hält kein Jahr" und "Django Unchained". Den Abschluss am Sonntag bildet "Dirty Dancing".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort