Zum Abschied für jeden eine Grubenlampe

Riegelsberg. Der TuS Riegelsberg mit seiner Vorsitzenden Anne Kugel hatte für die französischen Gäste über Pfingsten ein buntes Programm aus Sport, Unterhaltung und Feiern zusammengestellt. Am Samstag waren die Sportler aus Gisors mit dem Bus in Riegelsberg eingetroffen und am Rathaus in Empfang genommen worden

Riegelsberg. Der TuS Riegelsberg mit seiner Vorsitzenden Anne Kugel hatte für die französischen Gäste über Pfingsten ein buntes Programm aus Sport, Unterhaltung und Feiern zusammengestellt. Am Samstag waren die Sportler aus Gisors mit dem Bus in Riegelsberg eingetroffen und am Rathaus in Empfang genommen worden. "Die Kommunalpolitik kann eine solche Partnerschaft zwar finanziell unterstützen, doch die Partnerschaft steht und fällt mit den Vereinen. Ohne den TuS Riegelsberg und die Radsportfreunde Phoenix Riegelsberg wäre sie nicht möglich", sagte die Riegelsberger Ortsvorsteherin Monika Rommel. Am Samstagabend wurde gemeinsam in der Walpershofer Köllertalhalle gefeiert. Gerd Thom&; bewirtete die Gäste mit saarländischen Spezialitäten, die Band Staff Only unterhielt sie mit Rock-Oldies aus den 1950er, 1960er und 1970er Jahren. Am Pfingstsonntag gab es eine Führung im Saarbrücker Schloss, danach wurde in der Riegelsberghalle gemeinsam Volleyball und Handball gespielt. Eine Vernissage mit dem Maler Philibert aus Gisors schloss sich im Rathaus an (wir berichteten). Auch am Montag stand sportlicher Wettstreit im Mittelpunkt, außerdem wurden die neu gestalteten Partnerschaftsschilder vorgestellt und der Öffentlichkeit übergeben (wir berichteten). Vor ihrer Heimreise am Montagabend gab es vom TuS Riegelsberg zudem noch Gastgeschenke: "Jeder hat ein T-Shirt des TuS Riegelsberg bekommen. Und weil wir eine Bergbauregion sind, bekam auch jeder noch eine Grubenlampe", sagte Anne Kugel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort