Auf der Flucht Saarbrücker Zuhälter wird in Spanien festgenommen

Saarbrücken/Valencia · Spanische Behörden haben in der Nähe von Valencia einen mutmaßlichen Zuhälter festgenommen. Das Dezernat für Menschenhandel des Landespolizeipräsidiums (LPP) im Saarland ermittelt bereits seit April dieses Jahres gegen den 22-jährigen Rumänen, wie die Polizei gestern mitteilte.

Da sich der Mann nach Bekanntwerden der laufenden Ermittlungen ins Ausland abgesetzt hatte, suchten Polizei und Staatsanwaltschaft mit europäischem Haftbefehl nach ihm.

Der Festgenommene wird verdächtigt, in Saarbrücken zwei Rumäninnen durch körperliche und seelische Misshandlungen zur Prostitution gezwungen zu haben. Außerdem soll er an einer Vielzahl von Tankbetrügereien im Saarland und dem benachbarten Ausland beteiligt gewesen sein.

Da der 22-Jährige ins Ausland geflüchtet war, übernahmen die Zielfahnder Anfang September die Ermittlungen. Hierbei konnten familiäre Bezüge nach Valencia festgestellt werden. Vergangenen Freitag wurde der Mann von Spanien nach Deutschland überführt und in die JVA Frankfurt gebracht. Von dort aus soll er in den kommenden Tagen nach Saarbrücken überführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort