Zu viel Hitze tut nicht gut

Unsere Woche in Homburg lässt sich diesmal schnell auf einen Punkt bringen: Diebstahl, Staus und Sommerhitze. Dabei könnte alles so schön ruhig sein: die Mehrzahl der Homburger ist nämlich gar nicht hier, sondern verstopft die Straßen in Cannes, Jesolo oder Barcelona. Aber ständige Baustellen sorgen leider auch in der Heimat für Verdruss

Unsere Woche in Homburg lässt sich diesmal schnell auf einen Punkt bringen: Diebstahl, Staus und Sommerhitze. Dabei könnte alles so schön ruhig sein: die Mehrzahl der Homburger ist nämlich gar nicht hier, sondern verstopft die Straßen in Cannes, Jesolo oder Barcelona. Aber ständige Baustellen sorgen leider auch in der Heimat für Verdruss. Und dann werden auch noch weiße Beton-Löwen und Modeschmuck-Halsketten gestohlen. Was soll das denn nun? Vielleicht ist das mit der Hitze zu erklären, die den Menschen zu Kopf steigt. Nach den fiesen und kalten Regentagen dreht man vermutlich bei über 30 Grad leicht durch. Da mutiert selbst ein Baumarkt-Löwe zum Luxusobjekt. Zeit, dass es wieder kühler wird!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort