Zu Silvester noch ein gutes Essen

Die Abgeordneten des Landtags rüsten sich für einen zünftigen Jahreswechsel. Dabei steht häufig die Silvesterfeier in den eigenen vier Wänden mit einem gepflegten Abendessen auf dem Fahrplan zum Rutsch ins neue Jahr. Nicht so bei dem SPD-Mann und Ortsvorsteher von Nonnweiler-Kastel, Magnus Jung (39). Er geht zur 70er-Jahre-Party ins Dorfgemeinschaftshaus "Castellum"

Die Abgeordneten des Landtags rüsten sich für einen zünftigen Jahreswechsel. Dabei steht häufig die Silvesterfeier in den eigenen vier Wänden mit einem gepflegten Abendessen auf dem Fahrplan zum Rutsch ins neue Jahr. Nicht so bei dem SPD-Mann und Ortsvorsteher von Nonnweiler-Kastel, Magnus Jung (39). Er geht zur 70er-Jahre-Party ins Dorfgemeinschaftshaus "Castellum". Und gegen Mitternacht begibt man sich auf den Marktplatz gegenüber, so Jung: "Da können wir dann ein ordentliches Feuerwerk abbrennen."Auf eine Silvesterfeier "bis in den frühen Morgen" mit seiner Familie und mit Freunden bereitet sich Hermann-Josef Scharf (49) vor. Bei dem CDU-Politiker stehen eine Krabbencreme-Suppe sowie Rouladen mit Rotkraut und Knödeln, alles hausgemacht, auf dem Speiseplan.

Der Saarbrücker Lothar Schnitzler (63) hat an diesem Abend ebenfalls Freunde zu Gast, die der Linke - "ich koche selbst" - mit Lachsmus, einem Zitronensorbet und Rinderfilet erfreuen will. Anschließend geht man zum Schloss, um das Feuerwerk über der Landeshauptstadt miterleben zu können.

Auch Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (38) richtet die Silvesterfeier "bei uns zu Hause" aus. Bei dem Liberalen wird zum Jahresabschluss nicht viel in der Küche hantiert, weil man es sich am Tisch mit einer "Mischung aus Raclette und Fondue" gemütlich machen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort