Zoufftgen: SNCF fordert sechs Millionen Euro Schadenersatz

Luxemburg. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF hat sechs Millionen Euro Schadenersatz für das Zugunglück bei Zoufftgen verlangt. Bei dem Unfall am 11. Oktober 2006 waren sechs Menschen ums Leben gekommen. Mit dem Geld soll der Schaden an dem Güterzug und die Bergung der Wrackteile beglichen werden. Dies berichtet die Zeitung "Luxemburger Wort"

Luxemburg. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF hat sechs Millionen Euro Schadenersatz für das Zugunglück bei Zoufftgen verlangt. Bei dem Unfall am 11. Oktober 2006 waren sechs Menschen ums Leben gekommen. Mit dem Geld soll der Schaden an dem Güterzug und die Bergung der Wrackteile beglichen werden. Dies berichtet die Zeitung "Luxemburger Wort". Bei dem Prozess, bei dem sich vier Männer wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung verantworten müssen, wurden zudem 50000 Euro Schadenersatz gefordert für einen SNCF-Beamten, der zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Personenzug saß. Ein weiterer SNCF-Mitarbeiter soll 40000 Euro, fünf seiner Kollegen je 5000 Euro erhalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort