Zoo lädt zum Referat über die Evolution der Fledermäuse

Saarbrücken. Der Zoo setzt seine Veranstaltungsreihe im Winterhalbjahr fort - und zwar am Freitag, 14. Januar, 20 Uhr, im Forscherhaus des Zoos mit einem Vortrag zum Thema "Grube Messel - Weltnaturerbe und Meilenstein für die Evolution der Fledermäuse"

Saarbrücken. Der Zoo setzt seine Veranstaltungsreihe im Winterhalbjahr fort - und zwar am Freitag, 14. Januar, 20 Uhr, im Forscherhaus des Zoos mit einem Vortrag zum Thema "Grube Messel - Weltnaturerbe und Meilenstein für die Evolution der Fledermäuse". Die Referentin Renate Rabenstein vom Forschungsinstitut Senckenberg in Frankfurt am Main befasst sich mit der Verbindung zwischen Fossilien und lebenden Tieren. Ansatzpunkt ist die "Grube Messel" in Südhessen, wo fossile Urpferdchen und Fledermäuse gefunden wurden, aber auch heute noch Fledermäuse leben. Rabenstein geht auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den fossilen und den heute im Naturerbe lebenden Tieren ein.Zudem berichtet die Forscherin über Dämmerungsführungen durch die Grube, bei denen Besucher diese Gemeinsamkeiten und Unterschiede selbst kennen lernen können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort