Zoll stellt eine Tonne Cannabis bei Nancy sicher

Nancy · Dem lothringischen Zoll ist ein Coup gelungen. Bei einer Kontrolle an einer Mautstelle der Autobahn A 31 in der Nähe von Nancy haben die Beamten eine Tonne Cannabis sichergestellt. Die Drogen waren im Anhänger eines Lastwagens versteckt, in dem auch Getreide transportiert wurde, wie die zuständige regionale Zolleinheit JIRS gestern mitteilte. Den Wert der Ladung auf dem Schwarzmarkt schätzt der Zoll auf rund sieben Millionen Euro. Es handelt sich um einen der größten Erfolge der JIRS Nancy seit ihrer Gründung 2004.

Der niederländische Fahrer, der von Spanien kam und Richtung Heimat unterwegs war, sitzt nun in Untersuchungshaft und wurde am Mittwochabend verhört. Gegen ihn wird unter anderem wegen bandenmäßiger unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln ermittelt. Die Höchststrafe dafür beträgt in Frankreich 30 Jahre Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort