Zoff im Stadtrat wegen Borger-Äußerungen

Merzig. Im Merziger Stadtrat kam es gestern Abend zu einer heftigen Kontroverse um Äußerungen des Grünen-Vertreters Klaus Borger. Der hatte die angekündigte Zusammenarbeit zwischen SPD und CDU im Rat mit den Worten kommentiert, es werde auch in Merzig versucht, "das Land gleichzuschalten"

Merzig. Im Merziger Stadtrat kam es gestern Abend zu einer heftigen Kontroverse um Äußerungen des Grünen-Vertreters Klaus Borger. Der hatte die angekündigte Zusammenarbeit zwischen SPD und CDU im Rat mit den Worten kommentiert, es werde auch in Merzig versucht, "das Land gleichzuschalten".Bernd Seiwert (CDU) und Dieter Ernst (SPD) forderten Borger auf, sich von diesem Begriff, der der NS-Terminologie entstamme, zu distanzieren - was Borger jedoch nicht tat. < Bericht folgt. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort