Zimmer schießt Schlusslicht Quierschied zum Sieg

Herrensohr · Die Trennung von Trainer Lothar Pesch nach der Saison scheint beim Tabellenletzten Quierschied Kräfte freigesetzt zu haben. Die Spvgg. gewann am vergangenen Sonntag überraschend bei Mitaufsteiger TuS Herrensohr mit 3:2 (2:0), bleibt aber Tabellenletzter der Fußball-Saarlandliga.

 Muss nach der Saison gehen: Lothar Pesch. Foto: Ruppenthal

Muss nach der Saison gehen: Lothar Pesch. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

In der 24. Minute flankte Jens Lorrang den Ball von links in den Strafraum. Herrensohrs Michael Miessemer versuchte zu klären. Der Querschläger landete bei Yannick Schneider, der zum 1:0 für Quierschied verwandelte. Fünf Minuten stand es 2:0. Abwehrchef Thorsten Büchel eroberte den Ball an der Mittellinie. Er sah den freistehenden Meikel Bender. Der spielte einen flachen Pass Richtung zweiter Pfosten, an dem Schneider lauerte. Doch der kam nicht zum Abschluss. TuS-Verteidiger Clemens Baltes versuchte den Pass abzufangen - und beförderte den Ball ins eigene Tor.

Im Anschluss hatte Quierschied Oberwasser und war gegen die weit aufgerückte Herrensohrer Abwehr mit Steilpässen gefährlich. Zwei Mal hatte Schneider den Ausbau der Führung auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch einmal an Herrensohrs Torwart Marc Mildau - und einmal am Aluminium.

In der 54. Minute kam der TuS Herrensohr wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Marvin Jung köpfte der eingewechselte Jens Hartz den Ball ins Tor. Und es noch besser für die Gastgeber: In der 58. Minute schoss Nils Becker einen Freistoß aus dem Halbfeld zu Manuel Schuck, der per Kopfball-Vorlage Clemens Baltes bediente, der ebenfalls per Kopf zum 2:2 traf.

Die Gastgeber sorgten nach dem Ausgleich immer wieder für Gefahr - vor allem über Moussa Dansoko und Jens Hartz. Doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. Es waren vielmehr die Quierschieder, die in der 76. Minute noch einmal jubeln durfte. Nach einem Angriff der Herrensohrer Offensive leitete Spvgg.-Torwart Benedikt Schmitt mit einem weiten Abschlag den Siegtreffer ein. Der eingewechselte Nils Zimmer traf zum 3:2-Endstand.

Mit dem Sieg setzt die Spvgg. Quierschied ihre Siegesserie gegen den TuS Herrensohr fort: In den vergangenen sechs Begegnungen konnte Herrensohr nicht gewinnen. Am kommenden Sonntag erwartet Quierschied den Tabellenzwölften SV Hasborn (15 Uhr). Der Tabellenzehnte Herrensohr spielt zeitgleich beim Fünften SV Auersmacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort