Ziegel fällt von Haus: Kaiserstraße eine Stunde gesperrt

Saarbrücken. Nachdem an einem Privathaus sich ein Ziegel gelöst und in die Sulzbachstraße gefallen war, musste gestern die Kaiserstraße für eine Stunde voll gesperrt werden. Weitere Ziegel hingen bereits über die Dachrinne und drohten ebenfalls runterzufallen. Nach Angaben der Polizei ist das Dach "sehr marode"

Saarbrücken. Nachdem an einem Privathaus sich ein Ziegel gelöst und in die Sulzbachstraße gefallen war, musste gestern die Kaiserstraße für eine Stunde voll gesperrt werden. Weitere Ziegel hingen bereits über die Dachrinne und drohten ebenfalls runterzufallen.Nach Angaben der Polizei ist das Dach "sehr marode". Die Beamten wiesen den Hauseigentümer an, einen Dachdecker zu beauftragen. Der untersuchte das Dach postwendend und beseitigte die Gefahrenstelle. Für eine Stunde mussten zum Zwecke der Verkehrssicherheit und wegen der der Dachdeckerarbeiten Gehweg und Fahrbahn gesperrt werden. Es gab nach Polizeiangaben einen kleinen Stau. Die Bauaufsichtsbehörde wurde eingeschaltet. Vorgestern waren in der Mainzer Straße ebenfalls Ziegel von einem Haus gefallen. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort