Zeruya Shalev und Maria Schrader in der Basilika St. Johann

Saarbrücken. Die erfolgreiche israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev und die bekannte Schauspielerin Maria Schrader kommen am Freitag, 23. März, 20 Uhr, nach Saarbrücken zu einer Lesung in die Basilika St. Johann. Als Gäste des Staatstheaters und von SR2 Kulturradio stellen die beiden Shalevs neuen Roman "Für den Rest des Lebens" vor

Saarbrücken. Die erfolgreiche israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev und die bekannte Schauspielerin Maria Schrader kommen am Freitag, 23. März, 20 Uhr, nach Saarbrücken zu einer Lesung in die Basilika St. Johann. Als Gäste des Staatstheaters und von SR2 Kulturradio stellen die beiden Shalevs neuen Roman "Für den Rest des Lebens" vor.Zeruya Shalev ist die erfolgreichste Schriftstellerin Israels. Mit ihren Romanen "Liebesleben", "Mann und Frau" sowie "Späte Familie" erlangte sie Weltruhm. Allein im deutschsprachigen Raum verkauften sich ihre Werke, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden, 1,5 Millionen Mal.

Die Schauspielerin Maria Schrader, die mit der Verfilmung von "Liebesleben" 2006 ihr Regiedebüt gab, wird die deutschen Texte lesen.

Im Anschluss an die Lesung gibt es eine Diskussion mit den beiden, moderiert von Bettina Hanstein. SR2 Kulturradio zeichnet die Lesung auf und sendet sie am 3. April in der Reihe "Literatur im Gespräch".red

Karten beim Staatstheater-Vorverkauf, Tel. (0681) 3 09 24 86, bei der Buchhandlung Raueiser am St. Johanner Markt, Tel. (06 81) 37 91 80, und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort