Zeit der Notfahrscheine ist vorbei

Saarbrücken. Seit Jahresbeginn gibt es in Saarbahnen keine Notfahrscheine mehr. Fahrkarten sind nur noch in Bussen, Vorverkaufsstellen, im SaarBahn&Bus-Kundenzentrum und an Automaten erhältlich. Ist ein Automat defekt, dürfen Fahrgäste ohne Schein einsteigen. Bei Kontrollen erhalten sie einen "Bescheid über das Beförderungsentgelt"

Saarbrücken. Seit Jahresbeginn gibt es in Saarbahnen keine Notfahrscheine mehr. Fahrkarten sind nur noch in Bussen, Vorverkaufsstellen, im SaarBahn&Bus-Kundenzentrum und an Automaten erhältlich. Ist ein Automat defekt, dürfen Fahrgäste ohne Schein einsteigen. Bei Kontrollen erhalten sie einen "Bescheid über das Beförderungsentgelt". Zeigt eine Überprüfung, dass der Automat doch funktionierte, werde jedoch ein "erhöhtes Beförderungsentgelt von 40 Euro" fällig, teilt die Saarbahn GmbH mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort