Zeichen der Verbundenheit mit türkischen Gastarbeitern

Saarbrücken. Unter dem Motto "Vom Gastarbeiter zum Mitbürger" feierte der Regionalverband gestern mit dem Deutsch-Türkischen Freundeskreis, dem Verein Ramesch und Angehörigen der islamischen Gemeinden Sulzbach, Völklingen und Saarbrücken im Festsaal des Schlosses das Jubiläum "50 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei"

Saarbrücken. Unter dem Motto "Vom Gastarbeiter zum Mitbürger" feierte der Regionalverband gestern mit dem Deutsch-Türkischen Freundeskreis, dem Verein Ramesch und Angehörigen der islamischen Gemeinden Sulzbach, Völklingen und Saarbrücken im Festsaal des Schlosses das Jubiläum "50 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei". Regionalverbandsdirektor Peter Gillo erklärte: "Wir feiern dies, weil wir uns stark miteinander verbunden fühlen." Weitere Festredner waren der frühere Stadtverbandspräsident Michael Burkert in seiner Eigenschaft als Vorsitzender und ehemals auch Mitgründer des Deutsch-Türkischen Freundeskreises sowie Ikbal Berber, die Präsidentin des Vereins Ramesch. al< ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort