Zehn Flüchtlinge erhalten als Härtefälle Bleiberecht

Saarbrücken. 18 Flüchtlinge haben sich mit sieben Anträgen 2012 an die Härtefallkommission des Saarlandes gewandt. Davon kamen acht aus Serbien, vier aus der Türkei, drei aus Albanien, zwei aus dem Irak, einer aus dem Kosovo. Das sagte das Innenministerium, an das fünf Ersuche weitergeleitet worden waren

Saarbrücken. 18 Flüchtlinge haben sich mit sieben Anträgen 2012 an die Härtefallkommission des Saarlandes gewandt. Davon kamen acht aus Serbien, vier aus der Türkei, drei aus Albanien, zwei aus dem Irak, einer aus dem Kosovo. Das sagte das Innenministerium, an das fünf Ersuche weitergeleitet worden waren. Es beschied drei Anträge positiv und erteilte damit zehn Menschen die Aufenthaltserlaubnis. Ein Ersuchen sei noch in Bearbeitung. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort