Zauberer Kalibo kommt ohne Kaninchen im Hut aus

Saarbrücken. Am Samstag, 17. Januar, 20.30 Uhr, hat die Gala "PhänoMental - (Un-)Mögliche Zufälle" mit Zauberer Kalibo im Kultur-Salon bei den "Winzern" in der Martin-Luther-Straße 5 Premiere. Zauberkünstler Kalibo ist ein moderner Vertreter seiner Zunft. Seine Magie kommt ohne Glitzerboxen und Kaninchen im Hut aus

Saarbrücken. Am Samstag, 17. Januar, 20.30 Uhr, hat die Gala "PhänoMental - (Un-)Mögliche Zufälle" mit Zauberer Kalibo im Kultur-Salon bei den "Winzern" in der Martin-Luther-Straße 5 Premiere. Zauberkünstler Kalibo ist ein moderner Vertreter seiner Zunft. Seine Magie kommt ohne Glitzerboxen und Kaninchen im Hut aus. Bei ihm verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrnehmungstäuschung und Illusion. Es gelingt ihm, seine fünf Sinne so zu verbinden, dass der Eindruck eines sechsten entsteht. Er kann scheinbar die Gedanken seiner Mitmenschen lesen, schneller rechnen als jeder Computer, ist in der Lage, anhand von Körpersprache die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden und führt sein Publikum so, dass es das tut, was er vorhergesagt hat. Seit Jahren beschäftigt sich Kalibo mit "Mentalmagie", einer Kombination aus Suggestion, Psychologie und Magie. Doch so verblüffend diese Kunst auch erscheinen mag: Es sind hier keine übernatürlichen Kräfte am Werk, Kalibo betreibt reines Entertainment. Zauberkünstler Kalibo (eigentlich Kai Oliver Borchers), Jahrgang 1976, zählt zu den jüngsten Berufszauberern Deutschlands. Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann und dem Studium der Germanistik entschied er sich, die Zauberkunst zum Beruf zu machen. redVorverkauf: Tourist-Information Saarbrücken, Rathaus St. Johann, Tel. (06 81) 93 80 90. KulTour, Berliner Promenade 12, Tel.(06 81) 58 82 21 08.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort