Zahlreiche Unfälle im Köllertal

Köllertal. Offenbar ist der Winter für die Autofahrer noch nicht vorbei: Die Autobahnauffahrt Holz war am gestrigen Morgen spiegelglatt. Zahlreiche Autofahrer wurden von den Verhältnissen überrascht. Bei der Polizeiinspektion Köllertal wurden fünf Unfälle aktenkundig. Auto überschlägt sichDer schwerste Unfall an der Autobahn-Auffahrt ereignete sich um 5

Köllertal. Offenbar ist der Winter für die Autofahrer noch nicht vorbei: Die Autobahnauffahrt Holz war am gestrigen Morgen spiegelglatt. Zahlreiche Autofahrer wurden von den Verhältnissen überrascht. Bei der Polizeiinspektion Köllertal wurden fünf Unfälle aktenkundig.

Auto überschlägt sich

Der schwerste Unfall an der Autobahn-Auffahrt ereignete sich um 5.50 Uhr, als ein Opel Agila von der Straße abkam, in die Böschung geriet, sich überschlug und auf dem Standstreifen der A 1 liegen blieb. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.

Gegen 7 Uhr kam eine 51-Jährige mit ihrem VW Scirocco von der Auffahrt ab. Wie es im Polizeibericht heißt, war die Frau durch einen geringfügigen Unfall eines Nissans kurz zuvor abgelenkt. Der Schaden am Scirocco betrug 5000 Euro. Zwölf Minuten später fuhr eine 34-jährige Frau ihren Smart in die Böschung. Auch hier ist im Bericht von "Ablenkung" die Rede, auch hier wurde ein Schaden von 5000 Euro angenommen.

Fahrerflucht

Neben diesen Glätte-Unfällen beschäftigten auch einigeweitere Unfälle die Polizeiinspektion Köllertal: Am Montag gegen 23 Uhr ist in der Riegelsberger Straße in Riegelsberg ein geparkter Mercedes durch ein vorbeifahrendes Auto schwer beschädigt worden, und zwar am hinteren Radlauf und am Spiegel. Das verursachende Fahrzeug soll mit auffallend lautem Auspuffgeräusch in Richtung Saarbrücker Straße geflüchtet sein.

Einen Leichtverletzten gab es bei einem Auffahrunfall in Heusweiler, der Unfall ereignete sich gestern gegen 12 Uhr an der Kreuzung Trierer Straße/Saarlouiser Straße (B 268/L 141). Wie die Polizei berichtete, stieß ein 47-Jähriger mit seinem Skoda gegen den Renault einer 27-Jährigen und wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.

In der Lampennester Straße wurde um 7 Uhr ein geparkter Renault Kangoo von einem zu dicht heranfahrenden Auto gestreift und dabei leicht beschädigt. Der Verursacher flüchtete unerkannt.

Nicht aufgepasst

Nur eine viertel Stunde zuvor war es aus Unachtsamkeit in der Hixberger Straße in Riegelsberg zu einem Unfall gekommen: Ein Citroên war in einen geparkten VW Polo gefahren. Wie die Polizei berichtete, blieb der 23-jährige Fahrer unverletzt. Der Gesamtschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt.

Hinweise zu den Unfällen mit Fahrerflucht bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler unter Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort