Zahlreiche Helfer kamen zum Arbeitseinsatz

Homburg. "So früh waren wir noch nie dran", freute sich der kürzlich gewählte neue Vorsitzende des Tennisclubs Blau-Weiß Homburg, Heribert Herbert Köppe, nachdem die Plätze bereits am vergangenen Wochenende bespielbar waren. Gutes WetterDiese Tatsache wurde von den Tennisfreunden bereits bei idealem Wetter natürlich eifrig genutzt

Homburg. "So früh waren wir noch nie dran", freute sich der kürzlich gewählte neue Vorsitzende des Tennisclubs Blau-Weiß Homburg, Heribert Herbert Köppe, nachdem die Plätze bereits am vergangenen Wochenende bespielbar waren.

Gutes Wetter

Diese Tatsache wurde von den Tennisfreunden bereits bei idealem Wetter natürlich eifrig genutzt. Dank zahlreicher Helfer im Rahmen der vor Saisonbeginn angesetzten freiwilligen Arbeitsseinsätze, des besonderen Engagements von Trainer Vlastimil Pavlicek, der "Platzwartfirma" Goletz sowie eines professionellen Dienstleiters konnte der Tennisclub Blau-Weiß Homburg die diesjährige Freiluftsaison bereits am Samstag für seine Mitglieder eröffnen. Die "offizielle" Eröffnung findet dann allerdings im Rahmen der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" am Samstag, 16. April, sowie am Samstag, 30. April, statt. Am 16. April wird für alle am Tennissport interessierten Nichtmitglieder - ob jung oder erwachsen - in der Zeit von zehn bis zwölf Uhr ein kostenloses Schnuppertraining angeboten, ebenso wie am 30. April. Darüber hinaus veranstaltet der Verein am 30. April ab 13 Uhr das offizielle Saisonauftakt-Schleifchenturnier (gemischtes Doppel) für Erwachsene, bei dem sowohl Nichtmitglieder wie auch Mitglieder willkommen sind. Anschließend eröffnet Clubwirt Heinz Müller die Grillsaison.

Jugendtunier am 1. Mai

Am Sonntag, 1. Mai findet ab zehn Uhr unter Leitung der Jugendwartin, Ulrike Joseph ein Jugendturnier statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort