Flüchtlinge Zahl der Asylsuchenden relativ konstant

Saarbrücken · Die Zahl der Asylsuchenden im Saarland ist im Vergleich zum Vormonat relativ konstant geblieben. Wie das Innenministerium am Freitag mitteilte, stellten im Juli 300 Menschen einen Asylantrag im Saarland.

Im Juni waren es 286 gewesen. Die Zahl der Menschen, die in der Landesaufnahmestelle Lebach leben, blieb mit 864 Personen gleich. Die Menschen, die hier Asyl suchen, stammen hauptsächlich aus Syrien, Eritrea und Afghanistan. Über 314 Asylanträge wurde eine Entscheidung gefällt. Nach Ministeriumsangaben hatten demnach 272 ein positives Ergebnis wie die Anerkennung als Flüchtling, subsidiären Schutz und Abschiebungsschutz. 25 Asylanträge wurden abgelehnt. Neun Menschen wurden im Juli abgeschoben. Insgesamt reisten 22 Personen freiwillig aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort