Yoni überzeugte die Kika-TV-Jury mit seinem Song

Homburg/Wiesbaden. Gut ist es gelaufen für Yoni Göpfrich. Mit seinem eigenen Song "Die letzte Zeile" hatte er sich in der Runde der besten 16 beim Wettbewerb des TV-Senders Kika einer Fachjury gestellt. Davon hatte er bereits in der Redaktion unserer Zeitung berichtet. Und auch davon, wie wichtig ihm die Musik ist

 Yoni Göpfrich ist beim Wettbewerb "Dein Song" des Fernsehsenders Kika weiter. Er darf sich nun im Komponistencamp in Ibiza beweisen. Foto: ©bsb-film/Melanie Grande

Yoni Göpfrich ist beim Wettbewerb "Dein Song" des Fernsehsenders Kika weiter. Er darf sich nun im Komponistencamp in Ibiza beweisen. Foto: ©bsb-film/Melanie Grande

Homburg/Wiesbaden. Gut ist es gelaufen für Yoni Göpfrich. Mit seinem eigenen Song "Die letzte Zeile" hatte er sich in der Runde der besten 16 beim Wettbewerb des TV-Senders Kika einer Fachjury gestellt. Davon hatte er bereits in der Redaktion unserer Zeitung berichtet. Und auch davon, wie wichtig ihm die Musik ist. Jetzt konnte man es im Fernsehen sehen, er kam bei der Jury richtig gut an. Annett Louisan kommentierte seinen Auftritt: "Das hat er sehr, sehr gut gemacht. Er kann sehr gut mit dem Wort umgehen. Ich würde mich freuen, den Song richtig ausproduziert zu hören." Danach verkündet Jurymitglied Roman Lob die Entscheidung: "Wir haben auch ein bisschen rumdiskutiert über dich und fanden deinen Song gut. Aber wir haben auch noch Sachen gesehen, wo wir gedacht haben… da kann man auch noch was machen…ich würd' einfach sagen: Pack dir irgendwie luftige Sachen ein, in einen Koffer … du fliegst nach Ibiza!"Damit ist der 15-Jährige eine Runde weiter. Mit ihm im Komponistencamp sind: Nicolai, Janina, Lina, Jonas, Niklas und Daria. Drei Kandidaten haben so tolle Songs abgeliefert, dass sie direkt ins Studio dürfen. Ihre Songs müssen nicht mehr auf Ibiza verbessert werden. Diese Kandidaten sind: Marie, Tom und Sydney. Yoni jedenfalls ist stolz: "Ich hab schon so'n bisschen… auf jeden Fall 'nen Adrenalinkick gehabt." Und dann gibt es sogar noch ein richtig dickes Lob von

Roman Lob später: "Das ist so'n Song, der in den Charts laufen könnte."

Wie geht es jetzt weiter? In Ibiza wird weiter ausgesiebt: Acht junge Musiker versehen mit prominenten Paten, etwa Lena Meyer-Landrut, Marlon Roudette oder Andreas Bourani, kommen in der Endrunde. Zu sehen ist die Doku-Serie montags bis donnerstags, 19.25 Uhr, auf Kika. Am 22. März ist das Finale. Wer nun neugierig ist: Hören kann man Yoni schon jetzt: zum Beispiel bei Youtube oder auch auf der Kika-Seite: www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/index.shtml. ust

"Das hat er sehr, sehr gut gemacht. Er kann sehr gut mit dem Wort umgehen."

Annett Louisan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort