„Wollen jetzt Meister werden“

Eppelborn/Elversberg · Von den drei Saarlandligisten aus dem Kreis sind am Wochenende nur der FV Eppelborn und die SV Elversberg II im Einsatz, der TuS Steinbach ist spielfrei. Für den Tabellenzweiten beginnt mit dem Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen die SG Lebach/Landsweiler die entscheidende Phase im Kampf um einen der ersten beiden Plätze. Nach dem turbulenten 4:4 im Spitzenspiel bei den SF Köllerbach ("unbedingt ein Punktgewinn") zeigt der Trainer vor dem Derby Entschlossenheit. "Wir wollen das jetzt durchziehen und Meister werden", kündigt Jan Berger unmissverständlich an und er fügt hinzu: "Wenn wir jetzt etwas anderes sagen würden, wäre das lächerlich".

 Eppelborns Trainer Jan Berger. Foto: Schlichter

Eppelborns Trainer Jan Berger. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Er wolle mit seiner Mannschaft am Sonntagabend wieder an der Tabellenspitze stehen, erklärt Berger, und dabei hofft er auch ein wenig auf Schützenhilfe des SC Friedrichsthal, der am Samstag im Spitzenspiel am heimischen Franzschacht auf den Tabellenführer VfL Primstal trifft. "Wir sind in einer komfortablen Situation, weil wir alles selbst in der Hand haben", sagt Berger. Auch weil Jan Berger das letzte Saisonspiel vor Augen hat, wenn der jetzige Zweite FV Eppelborn beim aktuellen Spitzenreiter VfL Primstal antritt.

Die U 21 der SV Elversberg empfängt schon am Samstag im St. Ingberter Mühlwaldstadion den SV Auersmacher. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Siersburg und Quierschied braucht die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel gegen den Fünften dringend ein Erfolgserlebnis, wenn sie noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen will. "Natürlich sind wir alle nicht glücklich über diese beiden Niederlagen", sagt der Elversberger Co-Trainer Sebastian Grafen und er ergänzt: "Wenn wir beide Spiele gewonnen hätten, wären wir jetzt schon auf einem einstelligen Platz". Deshalb sieht er die Mannschaft gegen Auersmacher in der Pflicht. "Ich hoffe, dass sie eine Reaktion zeigt und sich gegen einen spielerisch starken Gegner leichter tut als gegen Mannschaften aus der Abstiegszone", sagt Grafen und er versichert: "Auf jeden Fall werden wir in den letzten vier Spielen noch einmal alles mobilisieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort