| 00:00 Uhr

Wolfgang Schumacher ist Direktkandidat der Linken

Merzig-Wadern. Wolfgang Schumacher tritt bei der Bundestagswahl als Direktkandidat der Linken im Wahlkreis 297 Saarlouis (Kreis Merzig-Wadern, Bous, Dillingen, Ensdorf, Nalbach, Rehlingen-Siersburg, Saarlouis, Saarwellingen, Schwalbach, Überherrn, Wadgassen) an. Die Mitglieder der Partei haben den Kreisvorsitzenden und ehemaligen Landtagsabgeordneten Schumacher am Samstag in der Stadthalle Dillingen zum Kandidaten gewählt. red



Schumacher hatte zuvor erklärt, soziale Gerechtigkeit gebe es nur mit der Linken. Die anderen Parteien nannte er "unglaubwürdig". An den vergangenen Wochenenden waren bereits die Bundestagsabgeordnete Yvonne Ploetz zur Direktkandidatin im Kreis Homburg und der kommissarische Landesgeschäftsführer Dennis Bard zum Direktkandidaten im Wahlkreis St. Wendel gewählt worden.

Am nächsten Wochenende finden in der Saarbrücker ATSV-Halle die Listenwahl für den Wahlkreis Saarbrücken sowie die Landesliste der Saar-Linken statt.