Wohnungsbrand in der Alten Reichsstraße: Kein Mensch verletzt

Schwarzenbach. Für einen Einsatz mit 40 Feuerwehrleuten aus Homburg-Mitte, Wörschweiler, Einöd und von der Werksfeuerwehr der Firma Bosch samt Krankenwagen und Notarzt hat der Brand in einem Ein-Zimmer-Appartement in einem achtstöckigen Haus in der Schwarzenbacher Alten Reichsstraße am Mittwochabend gesorgt

Schwarzenbach. Für einen Einsatz mit 40 Feuerwehrleuten aus Homburg-Mitte, Wörschweiler, Einöd und von der Werksfeuerwehr der Firma Bosch samt Krankenwagen und Notarzt hat der Brand in einem Ein-Zimmer-Appartement in einem achtstöckigen Haus in der Schwarzenbacher Alten Reichsstraße am Mittwochabend gesorgt. Ein Nachbar hatte den Hausmeister darüber informiert, dass es aus der Wohnung seltsame rieche, zudem eine Katze darin jämmerlich schreie. Der Bewohner war nicht zu Hause, konnte dann aber ausfindig gemacht werden. Beim Öffnen der Haustür zeigte sich, dass die Küchenzeile in Brand stand. Eigene Löschversuche scheiterten, die Feuerwehr hatte aber dann kurz nach ihrem Eintreffen den Brand schnell im Griff. Evakuiert werden musste niemand, Menschen wurden nicht verletzt, die Katze sei aber vermutlich tot, hieß es von der Polizei weiter. Der Sachschaden liege bei schätzungsweise 10 000 Euro. Brandursache war laut Polizei wohl ein technischer Defekt an einer Lampe in der Küche. ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort