Wohnung auf dem Rodenhof nach Brand unbewohnbar

Malstatt. Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen gerufen worden. Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung auf dem Rodenhof berichtete demnach von einem Feuer in einer Wohnung im darüberliegenden Geschoss. Die Bewohnerin habe um seine Hilfe gebeten. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hatte die Frau die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht

Malstatt. Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen gerufen worden. Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung auf dem Rodenhof berichtete demnach von einem Feuer in einer Wohnung im darüberliegenden Geschoss. Die Bewohnerin habe um seine Hilfe gebeten. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hatte die Frau die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Papierreste und einige Einrichtungsgegenstände glommen noch. Die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 löschten den Brand endgültig ab und entrauchten die Wohnung. Das Zimmer wurde durch giftige Rußablagerungen unbewohnbar, meldet die Feuerwehr. Weil sie bei den Löschversuchen giftige Brandgase eingeatmet hatte, wurde die Frau vorsorglich in eine Klinik geliefert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort