Wo ist die Adlerskulptur?

Kreis St. Wendel/Schiffweiler. Eine Zierde für den Naturerlebnisweg auf dem Striet in Schiffweiler sollte sie sein - die circa 70 Zentimeter große Adlerskulptur. Am 7. März wurde sie von der Nabu-Gruppe Schiffweiler am Wegrand aufgestellt, eine Woche später war sie verschwunden. Ein Unbekannter hat die Skulptur einfach vom Sockel abgesägt und mitgenommen - letzterer steht noch verlassen da

 Diese Adler-Figur aus Holz wird gesucht. Foto: Puhl-Krapf

Diese Adler-Figur aus Holz wird gesucht. Foto: Puhl-Krapf

Kreis St. Wendel/Schiffweiler. Eine Zierde für den Naturerlebnisweg auf dem Striet in Schiffweiler sollte sie sein - die circa 70 Zentimeter große Adlerskulptur. Am 7. März wurde sie von der Nabu-Gruppe Schiffweiler am Wegrand aufgestellt, eine Woche später war sie verschwunden. Ein Unbekannter hat die Skulptur einfach vom Sockel abgesägt und mitgenommen - letzterer steht noch verlassen da. "Das Verschwinden des Adlers ist noch immer Dorfgespräch", berichtet Günter Kirsch, stellvertretender Vorsitzender des Nabu-Schiffweiler.Aber einen Hinweis auf den Verbleib der Skulptur gibt es auch nach knapp drei Monaten nicht. Die Nabu-Gruppe hat für Hinweise eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt. Da Zeugen ein Auto mit St.-Wendeler-Kennzeichen öfter in der Nähe des Weges gesehen haben, nach Verschwinden der Skulptur aber nicht mehr, hat sich Günter Kirsch jetzt an unsere Redaktion gewendet.

Vielleicht ist der Nabu-Adler im Landkreis St. Wendel gelandet? evy

Hinweise an Günter Kirsch, Tel. (0 68 21) 6 74 62, oder an die Polizei Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort