Wo bleibt derAufschrei der Eltern?

KindergartenWo bleibt derAufschrei der Eltern?Zum Artikel "Kindergarten kommt in die Kirche" (SZ vom 8. September)Welche Lobby haben Kinder? Keine! Selbst bei der ach so humanen Kirche nicht. Seien es Zuschüsse für Kindergärten oder - wie im vorliegenden Fall - die Schließung zweier Kindergärten. Aus Kostengründen. Dass wir nicht lachen. St

Kindergarten

Wo bleibt der

Aufschrei der Eltern?

Zum Artikel "Kindergarten kommt in die Kirche" (SZ vom 8. September)

Welche Lobby haben Kinder? Keine! Selbst bei der ach so humanen Kirche nicht. Seien es Zuschüsse für Kindergärten oder - wie im vorliegenden Fall - die Schließung zweier Kindergärten. Aus Kostengründen. Dass wir nicht lachen. St. Bonifatius wird für Unsummen umgebaut, und für die Sanierung, zumindest in Dudweiler Mitte, des Kindergartens St. Marien ist kein Geld da. So viele Eltern aus dem Bereich St. Marien müssten regelrechte Fahrgemeinschaften bilden, um die Kinder in den auch nicht gerade billigen Kindergarten in St. Bonifatius zu bringen. Was ist das denn? Wo bleibt der Aufschrei der Eltern über so viel Unverschämtheit. Und dass die Kinder nicht zu kurz kämen, so Seelsorger Unkelbach, grenzt schon an Hohn, und sehr viele Kinder aus "Mitte" werden wohl in Zukunft nicht mehr in den Kindergarten gehen können.

Pia Michels, Dudweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort