Wintersonnwendfeier mit großem Feuer

Hirzweiler Handwerker sammeln Geld für Kinder Bereits seit einigen Jahren engagieren sich Wally und Uwe Schorr von Fußbodentechnik Uwe Schorr in Hirzweiler (In der Au 8) im Dezember für wohltätige Zwecke. Am Samstag, 14.

Dezember, wird im Haus Schorr von 9 bis 19 Uhr versucht, möglichst viel Geld zu sammeln, das dann hälftig dem Ronald-McDonald-Haus in Homburg und dem Verein "Herzkrankes Kind Homburg Saar" zur Verfügung gestellt wird. Um 18 Uhr gibt es eine Tombola mit vielen Preisen. Von allen im Dezember 2013 verkauften und/oder verlegten Bodenbelägen gehen 50 Cent pro Quadratmeter an die gute Sache.

Wiebelskirchen

Wintersonnwendfeier mit großem Feuer

Die Wintersonnwendfeier wird am Sonntag, 22. Dezember, zum zweiten Mal am Waldschlafhaus Eberstein in Wiebelskirchen ein Ereignis sein. Das Betreiberehepaar Sabine Kuntzen-Tuba und Werner Tuba laden ab 11 Uhr wieder zum Regionalwarenmarkt mit gut einem Dutzend Standbetreibern. Gegen 16.30 Uhr, wird das große Sonnwendfeuer entzündet, begleitet von einem Jagdhornbläsercorps.

Illingen

400 Euro gehen an erkranktes Baby

Am 6. August diesen Jahres wurden die Zwillinge Luana und Leonie geboren. Bei Luana wurde nach der Geburt die unheilbare Hauterkrankung Harlekin-Ichthyose festgestellt, die schlimmste Form von Verhörnungsstörungen. Die Illinger Geschäftsinhaber Kreutzer haben beschlossen, für die leidgeprüften jungen Leute zu sammeln. Am Illinger Wurstmarkt wurde Geld gesammelt, im Laden stand eine Spendenbox, dazu gab es Infomaterial zur Krankheit. Nun konnte die Summe von 400 Euro bei einem Adventsshopping an die Eltern übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort