Winterbach auf dem Vormarsch: Jetzt kommt Spitzenreiter Alsweiler

Winterbach · Fußball-Landesligist SF Winterbach ist vor dem Lokalderby an diesem Samstag um 16 Uhr gegen Tabellenführer SC Alsweiler auf dem Weg nach oben. Durch drei Siege in Serie hat sich die Mannschaft des neuen Spielertrainers Mike Schmidt (kam im Sommer) nach durchwachsenem Saisonstart auf Tabellenplatz fünf vorgearbeitet.

"Wenn wir gegen Alsweiler gewinnen würden, wären wir oben richtig mit dabei", fiebert Schmidt dem Duell mit dem Ligaprimus entgegen. Aktuell hat Winterbach sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Vor dem Derby stellt Schmidt seiner Mannschaft ein positives Zeugnis aus. "Die Jungs sind alle heiß und wollen was erreichen. Erst kürzlich hatten wir wieder 26 Leute im Training. Das ist einfach Wahnsinn", freut sich der Trainer. Woran es in Winterbach noch etwas hapert, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mit fünf Treffern ist Spielertrainer Schmidt aktuell der beste Torschütze seiner Mannschaft - und das als Innenverteidiger.

In der Landesliga Nord gibt es an diesem Wochenende noch ein weiteres Top-Duell: Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der Tabellen-Dritte SV Scheuern den einen Rang besser platzierten SV Landsweiler zum Verfolgerduell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort