Windsor-Klematis entfaltet ihre ganze Pracht im Herbst

Friedrichsthal. "Herbst-Fäden im Garten" hat Uwe Quast aus Friedrichsthal sein Foto überschrieben und es freundlicherweise der SZ zugesandt. Allerdings stellte es die Redaktion vor ein Rätsel. Also Anruf beim Fotografen

 Eine ganz besondere Pflanze hat die Familie Quast in ihrem Garten. Foto: Uwe Quast

Eine ganz besondere Pflanze hat die Familie Quast in ihrem Garten. Foto: Uwe Quast

Friedrichsthal. "Herbst-Fäden im Garten" hat Uwe Quast aus Friedrichsthal sein Foto überschrieben und es freundlicherweise der SZ zugesandt. Allerdings stellte es die Redaktion vor ein Rätsel. Also Anruf beim Fotografen. Er machte sich kundig, und zwar bei seiner Ehefrau Petra, und schon war das Geheimnis gelüftet: Bei dem abgelichteten Gewächs handelt es sich um eine Windsor-Klematis, den die Tochter aus England mitgebracht hat. Diese Pflanze sei hier äußerst selten anzutreffen, lässt das Ehepaar aus Friedrichsthal noch wissen. Als das Foto vor wenigen Tagen entstand, wurde die Klematis von der Sonne angestrahlt. Ihr Anblick hilft bestimmt ein bisschen über kalte und neblige Tage hinweg. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort