Windräder statt Atomkraftwerk

Windräder statt AtomkraftwerkZu verschiedenen Beiträgen und Leserbriefen zur "Initiative gegen Windräder auf dem Großen Elmersberg/Schäferberg Humes-Hierscheid"Was nun? Das ist jetzt die Frage nach Japan! Was Atomkraft anrichten kann und hoffentlich nicht noch anrichten wird, hierüber werden wir täglich über Presse, Funk und Fernsehen informiert

Windräder statt Atomkraftwerk

Zu verschiedenen Beiträgen und Leserbriefen zur "Initiative gegen Windräder auf dem Großen Elmersberg/Schäferberg Humes-Hierscheid"

Was nun? Das ist jetzt die Frage nach Japan! Was Atomkraft anrichten kann und hoffentlich nicht noch anrichten wird, hierüber werden wir täglich über Presse, Funk und Fernsehen informiert. Auch der Sprecher der Initiative, der Ortsvorsteher aus Hierscheid, Reiner Paul, muss sich doch spätestens jetzt die Frage stellen: Was nun? Wäre es nicht intelligenter, eine neue Initiative zu gründen mit einem Namen wie zum Beispiel "Für saubere Energie, mehr Windkrafträder auf dem großen Elmersberg/Schäferberg"? Was ein Atomkraftwerk anrichten kann, können wir jetzt leider täglich lesen, hören und sehen. Hiervon gehen riesige Gefahren aus!

Welche Gefahren gehen von einem Windrad aus? Keine Gefahr (wenn man einmal von dem "Hirngespinst" des Eisbrocken werfenden Windrades auf dem Schäferberg absieht). Nur sauberer Strom, sonst nichts!

Es sollte nun jedem klar sein, mit jedem neuen Windrad wird ein Stück Atomkraft verhindert und viele Windräder helfen, uns von Atomkraftwerken unabhängig zu machen. Deshalb für saubere und berechenbare Energie und auch für noch weitere Windräder auf dem großen Elmersberg/Schäferberg.

Vera Kleer, Hierscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort