Windpark-Gegner scheitern vor Gericht

Wadern Kirchenfassade in neuem Glanz Die Sanierungsarbeiten an der Außenfassade der Kirche in Wadern sind beendet. Im zweiten Bauabschnitt soll nun die Innenrenovierung durchgeführt werden.

Dazu werden Spenden benötigt. >

Losheim/Greimerath

Windpark-Gegner scheitern vor Gericht

Rückschlag für die Windpark-Gegner aus Greimerath: Die Ortsgemeinde ist vor dem Verwaltungsgericht Saarlouis mit ihrer Klage gegen den Windpark auf dem Judenkopf zwischen Britten und Greimerath gescheitert. Dort sollen fünf Windräder mit einer Höhe von knapp 200 Metern errichtet werden. >

Merzig

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer kam am Freitagnachmittag in Merzig beim Versuch, sich zwischen zwei Sattelzügen einordnen, auf der L 157 zwischen der A8 und dem Kaufland-Kreisel zu Fall. Er erlitt schwere Verletzungen und muss intensivmedizinisch betreut werden. Laut Polizei schwebt er jedoch nicht in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort