Windenergie und Gaskraftwerke sichern Versorgung

Die Grünen sehen die Windkraft alleine in der Lage, das Land mit ausreichend Energie zu versorgen. Kohlekraftwerke lehnen sie deshalb ab. Laut der Partei ist eine Energiewende dringend notwendig und Kohlekraftwerke betrachten sie als größten Klimakiller. Sollten erneuerbare Energien keine ausreichende Versorgung sichern können, wollen sie auf Gaskraftwerke zurück greifen.

Islamunterricht an Schulen befürworten die Grünen, er sei wichtig im Sinne einer staatlich kontrollierten Werteerziehung.

Beim Thema Inklusion berufen sich die Grünen auf die Behindertenkonvention der Vereinten Nationen, die für Behinderte die gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft fordert. Im Saarland müssten allerdings mehr Förderlehrer eingestellt werden, um dies umzusetzen. Sie wollen den Eltern die Entscheidung überlassen, welche Schule ihr Kind besuchen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort