Wilhelm: Sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen

Hasborn. Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat seine letzten beiden Spiele in der Liga verloren. Einem 0:2 beim Tabellen-Zehnten SV Mettlach folgte ein 0:2 beim Tabellen-Zweiten, dem SV Saar 05 Saarbrücken. Durch die Saison-Niederlagen Nummer zwei und drei haben die Rot-Weißen die Spitze endgültig aus den Augen verloren. Tabellenführer FC Hertha Wiesbach liegt 18 Punkte vor Hasborn

Hasborn. Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat seine letzten beiden Spiele in der Liga verloren. Einem 0:2 beim Tabellen-Zehnten SV Mettlach folgte ein 0:2 beim Tabellen-Zweiten, dem SV Saar 05 Saarbrücken. Durch die Saison-Niederlagen Nummer zwei und drei haben die Rot-Weißen die Spitze endgültig aus den Augen verloren. Tabellenführer FC Hertha Wiesbach liegt 18 Punkte vor Hasborn.An diesem Samstag um 15 Uhr sind die Kicker vom Schaumberg beim krisengeschüttelten Tabellen-Vorletzten 1. FC Reimsbach zu Gast. Es ist das dritte Auswärtsspiel in Folge. "Nach den beiden schwächeren Leistungen zuletzt sehe ich mein Team dort in der Pflicht", sagt Wilhelm. "Wir wollen mit einem Sieg in Reimsbach und einem Dreier im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Hangard (Tabellen-Elfter, Anm. d. Red.) zumindest noch für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgen", erklärt der Trainer. Voraussichtlich steht ihm bei diesem Unterfangen bis auf die schon länger verletzen Christoph Molitor (Defensive) und Jörg Feid sowie Mathias Zimmer (beide Offensive) der komplette Kader zur Verfügung.

In der Winterpause will sich Wilhelm dann mit dem Verein zusammensetzen, um über eine Verlängerung seines Vertrages zu reden. "Ich habe mir über dieses Thema noch überhaupt keine Gedanken gemacht", erklärt der 42-Jährige. "Das Programm bis zur Winterpause war so dicht, da bleibt einfach keine Zeit dafür", so der 42-Jährige weiter. Wilhelm hatte Hasborn im Sommer 2011 nach dem Abstieg aus der damaligen Oberliga übernommen. In seiner ersten Saison in Hasborn wurde er Dritter der Saarlandliga, aktuell steht die Mannschaft, die im Sommer einige Abgänge hinnehmen musste, auf Platz sieben. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort