Wilfried Schneider feiert 60. Geburtstag

Neunkirchen. Am heutigen Freitag feiert der Neunkircher Fechter Wilfried Schneider (Foto: heb) seinen 60. Geburtstag. Als zehnfacher deutscher Seniorenmeister im Einzel und mit der Mannschaft des TuS 1860 Neunkirchen ist Schneider einer der erfolgreichsten Sportler in Neunkirchen

Neunkirchen. Am heutigen Freitag feiert der Neunkircher Fechter Wilfried Schneider (Foto: heb) seinen 60. Geburtstag. Als zehnfacher deutscher Seniorenmeister im Einzel und mit der Mannschaft des TuS 1860 Neunkirchen ist Schneider einer der erfolgreichsten Sportler in Neunkirchen. Der gebürtige Spiesener stand 30 Mal in der deutschen Senioren-Nationalmannschaft und war fünfmal in die Junioren-Nationalmannschaft berufen worden. Seine Erfolge reichen vom Saarland- über den Südwestmeister bis zum bayrischen und westfälischen Meister. Er gehörte 27 Jahre dem Präsidium des TuS Neunkirchen an, war sieben Jahre Vizepräsident des Saarländischen Fechterbundes. An seinem Geburtstag ist er im kroatischen Porec bei der Senioren-Weltmeisterschaft der Fechter. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort