Wiesbacher Mini-Serie soll heute in Mechtersheim halten

Wiesbach · Der FC Hertha Wiesbach muss am 13. Spieltag der Fußball-Oberliga heute Abend um 19.

30 Uhr beim Tabellensiebten TuS Mechtersheim in der Südpfalz antreten. Dann wird sich zeigen, ob Wiesbach das enttäuschende Remis aus der Vorwoche gegen den 1. FC Saarbrücken II verarbeitet hat. Trotz bester Chancen kam da die Hertha gegen den FCS nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste so den Sprung weg vom letzten Tabellenplatz.

Trainer Helmut Berg ist sich aber sicher: "Die Partie gegen den FCS ist abgehakt, unser Blick richtet sich nach vorne. Wir sind in der Liga jetzt immerhin seit drei Spielen ungeschlagen und wollen diese kleine Serie ausbauen." Berg weiß aber auch: "In Mechtersheim werden wir nicht so viele Chancen wie am vergangenen Wochenende bekommen. Die müssen dann einfach sitzen. Wir müssen eine Topleistung abrufen, wenn wir punkten wollen."

Selbstvertrauen für die Partie heute Abend konnten die Wiesbacher am vergangenen Dienstagabend in der vierten Runde des Saarlandpokals sammeln. Beim Saarlandligisten FSV Jägersburg siegte die Hertha mit 1:0. "Jägersburg hat uns alles abverlangt. Über die 90 Minuten war unser Sieg aber verdient", kommentierte Helmut Berg. Das Siegtor fiel dabei erst in der Schlussminute, Jan Stutz verwandelte eine Flanke von Angelo Dal Col zum Siegtreffer. Zuvor verlief die Partie sehr ausgeglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort