Wieder schwerer Unfall am Autobahndreieck Saarlouis

Saarlouis · Kurz vor dem Autobahndreieck Saarlouis hat sich am Freitag am frühen Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die Frau fuhr auf der A 620 Richtung Luxemburg, als ihr Ford Focus auf der Überholspur nach rechts abkam. In Höhe der Ausfahrt zum Autobahndreieck Saarlouis fuhr sie laut Polizeibericht aus noch unbekannten Gründen auf das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden VW Polo auf.

Dessen Fahrer, ein 46-jähriger Mann aus Beckingen, blieb unverletzt. Nach dem Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge quer über die Fahrbahn, wobei der Polo auf der Überholspur an der Mittelschutzplanke zum Stehen kam. Der Focus kam auf der Abbiegespur, entgegen der Fahrtrichtung, an der rechten Schutzplanke zum Stillstand. Die Fahrerin musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in das Winterbergklinikum eingeliefert werden.

Auch die Feuerwehr Saarlouis, Löschbezirk Ost, kam zum Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Während der Bergungs- und Räumarbeiten musste die A 620 voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort