Wieder Einbruch in einen Tabakladen

Saarbrücken. In der Nacht zum Freitag wurde wieder in den Tabakladen in der Trierer Straße eingebrochen. Ein Passant meldete der Polizei gegen 4.30 Uhr, dass zwei Männer in den Laden eingedrungen seien. Wie die Polizei feststellte, war der untere Teil der Glaseingangstür eingeschlagen

Saarbrücken. In der Nacht zum Freitag wurde wieder in den Tabakladen in der Trierer Straße eingebrochen. Ein Passant meldete der Polizei gegen 4.30 Uhr, dass zwei Männer in den Laden eingedrungen seien. Wie die Polizei feststellte, war der untere Teil der Glaseingangstür eingeschlagen. Die Einbrecher haben nach Angaben der Polizei "eine größere, bisher noch unbekannte Anzahl von Zigarettenstangen und Tabak" erbeutet. Die Beute wurde vermutlich in einen dunklen Müllsack verstaut, der beim Verlassen des Geschäftes durch die zersplitterte Scheibe offenbar aufriss. Dadurch verloren die Täter mehrere Zigarettenstangen und Zigarettenpäckchen.Am zersplitterten Glas und an Zigarettenpäckchen konnte die Polizei Blut sicherstellen. In der Nähe des Tatorts hielt die Polizei wenig später einen 16-Jährigen an, der Schnittverletzungen an der Hand hatte. Außerdem konnten kleine Glassplitter an seiner Kleidung sowie an den Schuhsohlen festgestellt werden. Diebesgut hatte er nicht dabei. Er stritt die Tat aber ab und wurde an seine Mutter übergeben. Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters dauern noch an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort