Wichtige Schritte auf dem Weg zur Gasversorgung

Bliesmengen-Bolchen. Zügig verlaufen die Arbeiten zur Erdgasversorgung in Ormesheim und Bliesmengen-Bolchen. Während im letzten Jahr bereits Straßenzüge an die Erdgasversorgung in Ormesheim angeschlossen werden konnten, war es nun in Bliesmengen-Bolchen so weit

Bliesmengen-Bolchen. Zügig verlaufen die Arbeiten zur Erdgasversorgung in Ormesheim und Bliesmengen-Bolchen. Während im letzten Jahr bereits Straßenzüge an die Erdgasversorgung in Ormesheim angeschlossen werden konnten, war es nun in Bliesmengen-Bolchen so weit. Im Rahmen eines symbolischen Fackelfestes wurde in der Bliesransbacher Straße von Vertretern von Energis und Bürgermeister Herbert Keßler eine Gasfackel entzündet. Wie die Mandelbachtaler Gemeindeverwaltung weiter mitteilt, wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Vorteile der Gasversorgung, insbesondere die Verringerung des Kohlendioxid-Ausstoßes, herausgestellt.Mit der Erdgasversorgung erfolge durch die Energis auch die Verlegung der Niederspannungsleitung in das Erdreich, ebenso die Verlegung eines Leerrohres für die Breitbandverkabelung.

Die Vertreter der Energis seien über die bereits hohe Anschlussdichte erfreut gewesen. Die Arbeiten sollen trotz der derzeitigen winterlichen Witterungsverhältnisse zügig fortgesetzt werden. Für den ersten Gaskunden wurde von den Vertretern der Energis ein Geldscheck und ein Blumengebinde überreicht, wie die Mandelbachtaler Verwaltung abschließend in einer Presseerklärung mitteilt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort